Frage von doperoiu, 56

Calisthenic oder Gewichte liften (bitte frage lesen)....?

Calisthenic oder normales Bodybuilduing mit Gewichten? Ich trainiere schon seit längerem normal zuhause mit Gewichte und habe Fortshritte gemacht, aber ich habe mir überlegt nur mit dem eigenen Körpergewicht Muskeln aufzubauen. Ich kenn die unterschiede dazwischen schon... aber meine Frage ist... Was von beiden ist empfehlenswerter ? Was meint ihr dazu ??? MFG Doperoiu

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JustPat, 22

bei calisthenics legt man den reiz nicht primär auf den muskelaubau. im Fokus stehen die moves, die man erlernen möchte. wenn man die aber beherrscht, dann kann man sicher sein, dass man einen ordentlichen Körper hat:) es ist immer eine frage der ziele

Antwort
von GuenterLeipzig, 34

Ich versuche immer einen Mix aus Beidem zu machen.

Calisthenics haben den Nachteil, dass Du die Gewichtsbelastung nur bedingt variieren kannst.

Mit freien Gewichten hat man mehr Möglichkeiten, eine Feindosierung vorzunehmen.

Günter

Antwort
von Alex5791, 38

Ich würde Training mit Gewichten vorziehen weil du dich da besser steigern kannst, aber bau auf jeden Fall Körpergewichtsübungen mit in den Trainingsplan ein!
Wenn du Fortgeschrittene nach ihren Lieblingsübungen fragst, sind zB auch immer Dips und Klimmzüge dabei. Stimm das einfach auf dich ab und kombinier das.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community