Frage von Lily674, 11

Calendron?

Hey
Ich habe heute von einem Wort/Namen geträumt und zwar Calendron.
Ich kann mich noch genau daran erinnern und weiß, dass ich es irgendwann schonmal in echt gehört habe.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Antwort
von vickycrone, 6


Anne-Laure Calendron

Sie wird im Bereich Forschung mit Photonen bei DESY ultraschnelle Magnetisierungsprozesse in komplexen Materialien untersuchen, die Kandidaten für künftige Datenspeicher sein könnten. Diese Prozesse spielen sich auf der Zeitskala von billionstel Sekunden ab. Zur Untersuchung entwickelt Calendron eine Apparatur, um ultrakurze Laserblitze zu erzeugen. Dabei müssen jeweils zwei Laserblitze exakt aufeinander abgestimmt werden: Der erste löst den Prozess aus, der zweite dient zur Untersuchung. Nach Arbeiten im Laserlabor soll die Analyse auch am Europäischen Röntgenlaser European XFEL fortgesetzt werden, der sich derzeit noch im Bau befindet. Diese Forschung könnte Magnetspeicher und Logikbausteine mit einer bislang unerreichten Geschwindigkeit ermöglichen.


Calendron ist außerdem ein Youtube-Kanal über Wrestling (mit 30 Abonennten) und ein französischer Nachname. 

LG vicky.crone

P.S.: Google einfach mal drauf los!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten