Frage von maulpferd2001, 80

Calella für 8 tage partyurlaub. wie viel Taschengeld?

Habe folgende frage... ich fahre nächste Woche für 8 tage nach callela das wird ein partyurlaub werden. Wie viel Taschengeld soll ich mitnehmen und wie soll ich das aufbewahren, also bar oder ein teil auf die bankkarte? vielen dank im voraus lg

ps es ist Halbpension

Antwort
von Loveschocolate, 67

berechne doch mal (zb. so:)

x euro für mittagessen pro tag (15 euro)

y euro für getränke p.t. (5 euro)

z euro für alkohol (feiern) p.t. (10 euro)

a euro für shopping etc. p.t. (10 euro)

c euro für souvenirs p.t. (5 euro)

...


dann rechne das mal die anzahl an tagen die du unterwegs bist. (= 45 euro pro tag x 8 = 360 euro). dann nimmst du noch 100 euro bargeld extra mit zur sicherheit und deine ec karte falls alle stricke reißen.


dann hast du immer dein tagesgeld (45) mit und lässt deine ec karte und dein sicherheitsgeld im safe im hotel. 


die einzelnen geldbeträge musst du natürlich für dich selber festlegen. frag doch auch mal freunde etc, die schon mal so einen urlaub gemacht hben oder mit dir kommen


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community