Frage von xWildTurtle, 28

Calciumcarbonat als Füllstoff?

Hallo liebe Gutefrage.net Community. Ich schreibe momentan meine Jahresarbeit in Chemie über Calciumcarbonat und hänge gerade ein wenig beim Punkt " Verwendung des Stoffes in verschiedenen Eigenschaften - Füllstoff" fest. Ich glaube eher wenig das ich die Informationen von Wikepedia übernehmen sollte, oder? (https://de.wikipedia.org/wiki/Calciumcarbonat#F.C3.BCllstoff) Wisst ihr evtl noch gute Quellen, wo genaueres beschrieben wird, oder könntet ihr mir ein paar hilfreiche Antworten dazu geben? Danke im vorraus. Liebe Grüße Steven

Antwort
von Bevarian, 4

Dann such' doch auch mal unter Calcit... - in Verbindung mit Aragonit und Dolomit ist Calciumcarbonat bei Fliesenlegern und Fensterbauern recht beliebt!   ;)))

Kommentar von TomRichter ,

Fensterbauer? Je mehr Dolomitbrocken geworfen werden, desto mehr boomt das Geschäft mit den Reparaturen?

Kommentar von Bevarian ,

Setzt der Fensterbauer nicht auch die Fensterbank ein? Wobei: wer will schon eine Marmorfensterbank, wenn darauf evt. tropfende Pflanzen gestellt werden sollen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community