Frage von Lilie1, 53

Calciumbedarf mit Mineralwasser decken?

Hallo liebe Community,

Kann ich (14 Jahre) mit allein 2 Liter Mineralwasser (670 mg Calcium/Liter) den täglichen Calciumbedarf decken?

Vielen Dank im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kiniro, 34

Neben Calcium benötigst du noch Magnesium.

Ich finde es ja einfacher, grünes Gemüse oder zum Beispiel Banane mit Sesam oder wahlweise Mohn zu essen.

Natürlich ist Mineralwasser mit einem Mischungsverhältnis 2:1 (Calcium : Magnesium) auch ganz gut.

Kommentar von kiniro ,

Danke fürs Sternchen :)

Kommentar von Lilie1 ,

Kein Problem und danke nochmal für die Antwort! :)

Antwort
von BrightSunrise, 39

"Der Tagesbedarf eines Erwachsenen liegt bei 800 mg Calcium pro Tag. Kinder und Jugendliche im Wachstum haben jedoch einen erhöhten Bedarf, ebenso wie Menschen ab dem 50. Lebensjahr sowie Schwangere und Stillende. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt hier eine Zufuhr von bis zu 1.200 mg täglich."

https://www.gerolsteiner.de/de/mineralstoffe/calcium/?gclid=CjwKEAjwp-S6BRDj4Z7z...

Also ja, mit zwei Litern kannst du diesen decken.

Liebe Grüße