Frage von Leylanur96, 48

Cakepops mit Frischkäse oder eher nicht?

Meine Schwester hat übermorgen Geburtstag. Ich habe mir überlegt ihr CakePops vorzubereiten. Ich werde sie zum ersten Mal machen. Von daher bin ich mir Sehr unsicher womit ich den Teig stabilisieren und zu einer Knet Masse kneten soll. Viele sagen Marmelade nur das stell ich mir recht süß vor. Butter wurde auch schon genannt das kommt bei mir garnicht in frage viel zu fettig. Da bleibt eigentlich nur der Frischkäse übrig was passen könnte. Fals ihr Erfahrungen habt meint ihr nicht der Frischkäse wäre zu salzig und somit auch und passend ? Habt ihr andere Vorschläge Bitte helft mir :)

Antwort
von larry2010, 29

cakepops ist man ja nicht ständig, von daher kann man ruhig butter nehmen, zudem butter auch gesunde inhaltstoffe hat. besser als magarine.

aber ob man frischkäse nimmt oder marmelade hängt davon ab, ob du die cakepos noch glasierst und mit was. bei dunkler schokolade kann ich mir marmelade gut vorstellen.

ist der überzug süss, würde ich frischkäse mitnehmen udn evtl. auch etwas würzen

Kommentar von Leylanur96 ,

Also gegen die Butter war ich weil ich diesen puren Butter nicht vertragen kann. Aber wenn man wenig davon nimmt finde ich könnte es schmecken. Was ich nicht erwähnt habe war. Ich werde den Teig nicht selber backen sonder einen Sandkuchen zerkrümeln und dann je nachdem mit Frischkäse oder Butter kneten. Der Überguss wird aus Schokolade und jede Menge Streusel.

Antwort
von Berlinfee15, 27

http://eatsmarter.de/suche/rezepte?ft=cakepops&op=Suchen&form_build_id=f...

Vielleicht wirst Du hier fündig....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community