Frage von Miam8, 46

CAKE POPS BEI DIALYSE?

Hallo zusammen mein Opa hat morgen Geburtstag und ich würde so gerne etwas für ihn backen. Allerdings macht Dialyse und da darf man ja vieles nicht essen... Dürfte er sie essen? Da drinnen sind Butter, ei, naturjoghurt, Zucker, vanillezucker, Salz, Mehl, Backpulver, ??

Antwort
von FelixFoxx, 28

Versuch bitte, das Backpulver durch Hirschhornsalz zu ersetzen, denn in Backpulver ist sehr viel Phosphat drin. Ansonsten sind sie völlig ok. Schokoglasur oder irgend etwas mit Schokoloade sollte nicht drin sein wegen dem hohen Kaliumgehalt.

Antwort
von lanlan0000, 37

Ja das wir schon gehen. Er isst es ja nicht regelmäßig

Kommentar von FelixFoxx ,

Bitte vorsichtig mit solchen Kommentaren, wenn man sich mit der Diät bei Dialyse nicht auskennt! Eine Banane zu geben, weil sie ja nicht regelmäßig gegessen wird, kann z.B. für einen Dialysepatienten tödlich enden.

Kommentar von lanlan0000 ,

schreib bitte nicht so einen Müll. Bin selber Dialyse Patient.

Kommentar von FelixFoxx ,

Ich bin auch Dialysepatientin seit 1987, glaub mir, ich kenne mich aus!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten