Frage von Sunny543, 25

Cake Pops aus der Backform - welches Rezept?

Hallo Ihr Lieben!

Ich soll für eine Hochzeit Cake Pops machen. Ich habe schon eine entsprechende Backform (von Zenker) zuhause. Als ich jedoch das letzte mal Cake Pops gebacken habe, sind diese vom Stil "gerutscht", weil der Teig zu fluffig war. Die Rezepte mit Kuchen, zerbröseln und Mischen mit Frischkäse o.ä. schmecken mir persönlich nicht, weshalb ich auf die Backform zurück greifen möchte.

Hat jemand ein Rezept für diese Backform? (schätzungsweise ein ziemlich fester Kuchenteig?).. Erfahrungen?

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von depinnbarger, 14

Ich habe noch nie Cake Pops gemacht, daher weiß ich nicht, ob das funktioniert. Kannst Du den Stiel nicht vorher in gescholten Schokolade tunken damit er in der Kuchenkugel festkleben?

Kommentar von Sunny543 ,

das hatte ich gemacht, aber mein Teig war zu weich/fluffig, sodass der Stiel sich quasi durchgebohrt hat. Sah etwas traurig aus  ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten