Frage von 125ccRider, 18

Cagiva Raptor 125 gedrosselt?

Hallo ich wollte fragen wie viel eine Cagiva Raptor 125 die auf 15ps gedrosselt ist ca. Mit normaler fahrweise auf 100km verbraucht und ob es dem Motor schadet wenn er auf 15ps gedrosselt ist, und der Verschleiß höher wird oder sinkt. Außerdem wollte ich wissen ob man für die Raptor 125 Ersatzteile kaufen kann.

Danke für eure antworten :D

Antwort
von wildpark3, 5

6-10 Liter

http://www.125er-forum.de/threads/91169-verbrauch-auf-100km-cagiva-mito

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 2

So ein Unsinn, die Cagiva Raptor die ist nicht gedrosselt.

Der Motor wurde entwickelt um 125 Kubik und maximal 15 PS zu haben.

Früher waren die 125 Kubik gedrosselt, nur das galt für die Geschwindigkeit. Die durften damals nur 80 kmh fahren für Jugendliche. ISt aber mitlerweile aufghoben.

Mehr als 15 PS kann man kaum aus nur 125 Kubik herauskitzeln.

Entsprechende Mtooren mit etwa 30 PS die werden eher im REnnsportbereich eingesetzt, mit entsprechen hohen finanziellen und technischen Aufwand.

Kommentar von 125ccRider ,

Aber es ist ein 125ccm 2takt Motor warum sollte der nur 15ps haben, ich habe gelesen das die 125er Raptor offen 34ps hat stimmt das ? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten