Frage von Osman057, 12

Cage fight nur mit Martial Arts?

Hallo zusammen😁

Ich bin 18 und mache seit 2 Jahren ein Kampfsport das sich Hapkido nennt. In diesem Kampfsport lernen wir viel mit Bodenkampf und auch im Sachen spaaring sehr viel. Habe auch ein gutes Talent für das kämpfen und mache das mit Herz und Seele. Doch allerdings möchte ich mit dem Cage fight anfangen. Wohne in Frankfurt gibt es da Veranstaltung wo jeder mitmachen darf oder muss ich speziell MMA machen? Denn ich habe die Erfahrung im tunieren und auch die Willensstärke

Antwort
von illwill, 5

Wenn ihr Sparring macht, kann ich mir vorstellen, dass Hapkido Turniere veranstaltet, so ähnlich wie Judo oder JiuJitsu das auch machen. 
Aber dennoch ist Hapkido eine Kampfkunst und eigentlich sind diese ja nicht dazu ausgelegt, um Wettkämpfe zu veranstalten oder es zu versportlichen. 

MMA ist etwas sehr kompetitives, mit full-contact und ist auch dazu geeignet, um im Ring oder Octagon zu kämpfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten