Frage von calidreams, 68

Café le soir/Bilderzählung 8 Klasse/Hilfe (+Bild im Anhang)?

Hallo 🙂
Ich bin in der 8. Klasse Realschule und muss eine Bild Erzählung über das Bild von Vincent Van Gogh "Café le soir" schreiben im Fach Deutsch schreiben. Ich möchte niemanden beauftragen mir die Geschichte zu schreiben.
Mir fällt nur nichts ein zu dem Bild, es wäre toll wenn jemanden ein paar Ideen dazu einfallen. Also was da sozusagen passierte/passiert/passieren wird.
Danke schonmal ✨ Lg, calidreams

Antwort
von Kai42, 45

Scheint ein lauer Abend zu sein. Der Sternenhimmel. Leute, die den Abend genießen, Kopfsteinpflasterstrasse. Lichtkegel, die auf die Strasse scheinen.

Kommentar von calidreams ,

Dankee 🙂

Antwort
von widerkunst, 35

Du kannst über formale Sachen schreiben, wie zum Beispiel der Kontrast zwischen Gelben (warmen) und Blauen (kalten). Van Goch macht den Kontrast übertrieben, mit klaren intensiven Farben :)

Kommentar von calidreams ,

Dankeschön 😊

Kommentar von Oubyi ,

Sorry. Edit. Falscher Thread.

Antwort
von coookie12, 36

ich würde über eine liebesgeschichte schreiben so erstes date oder ein altag kellnerin

Kommentar von calidreams ,

Dankeschön 😊

Antwort
von Oubyi, 30

Außer der Atmosphäre, könnten die Frau in Rot, die vlt. auf jemanden wartet oder der Schattenmann in der Tür oder der Kellner/ die Kellnerin Aufhänger der Geschichte sein (auch alle zusammen). Auch die kleine Person mitten auf der Straße, die auch ein Kind sein könnte, wäre brauchbar.

P.S.: Was ICH machen würde, wo Du aber wissen musst, ob Du Dich traust und ob Dein Lehrer das nicht krumm nimmt, wäre aus der Sicht von Vincent zu schreiben:
"Eines Nachts auf dem Nachhauseweg - ich hatte mal wieder meine Brille vergessen - kam ich auf das "Café le soir" zu. War der rote Fleck da am Tisch meine Freundin ...., und wer lungerte da mal wieder in der Tür herum, war das ...?  ....

Kommentar von calidreams ,

Danke dir !! 🙂

Kommentar von Oubyi ,

Gern geschehen ☼

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community