Frage von MrJuliaran, 40

Caesar-Texte über das menschliche Zusammenleben/Gallien oder die Germanen?

Hallo, ich schreibe am Mittwoch eine Schulaufgabe (Angekündigter Test) im Fach Latein. Jetzt möchte ich natürlich noch übersetzen üben und mir ist eingefallen, was für Themen wir in den letzten Stunden durchgenommen haben. Jetzt wollte ich fragen, ob ihr Caesar-Texte kennt, die mit dem menschlichen Zusammenleben / Gallien (Druiden) oder Germanen zu tun haben. Also zB Texte, die schon in Tests von euch drankamen mit ca 70-80 Wörtern?

Expertenantwort
von Miraculix84, Community-Experte für Latein, 32

Caesar ist vom Schwierigkeitsgrad so leicht, dass da jeder Text (mit ein paar Hilfen) als Klausur geeignet wäre.

Deswegen wird hier niemand deinen Text erraten können. Dazu müsstest du schon ein paar exakte Vokabeltipps liefern. Aber dazu hat dein Lehrer nichts gesagt, gell?

Wenn du trotzdem einfach ein bisschen üben willst, google mal nach "Klassenarbeit Caesar". Da wirst du zahlreiche Treffer finden.

LG
MCX

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten