Frage von safaki1705, 18

Cäsar Lateinarbeit mit militärischem Vokabular?

Hallo, ich schreibe bald eine Lateinarbeit über Cäsar. Wir sollen uns auf das militärische Vokabular vorbereiten und Nebensatzeinleitungen cum und ut wiederholen. Bis jetzt haben wir aus dem ersten Buch 1-14 übersetzt und ich denke, dass es irgentein Text kurz danach sein wird. Wir sollen auch bestimmte Konstruktionen erkennen können: nd esse abl abs und pc.

Weiß vlt jemand welche Texte drankommen könnten?

Expertenantwort
von Miraculix84, Community-Experte für Latein & Schule, 13

Leider ist das Bellum Gallicum sehr lang. Ohne eine konkrete Vokabelangabe ist eine Prognose da nahezu unmöglich. Sorry!

LG
MCX

PS: Lies doch einfach in deinem Buch ein paar Seiten weiter. Vielleicht findest du ja die ND-Form + esse. Die kann man auch ohne Übersetzung leicht erkennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community