1

Cadillac SLS Seville Bj. 1999 - Motor stirbt ab

Frage von wawi3 wawi3

Im normalen Fahrbetrieb keine Probleme. Beim stehenbleiben vor Ampeln stirbt der Motor nach einigen Sekunden ab. Kann mir wer weiterhelfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von terrata2000 terrata2000

Sofern der Motor keine Vollelektronische Drosselklappe hat, tippe ich als erstes mal auf Leerlaufsteller. Unterdrucksystem, sofern vorhanden, ist natürlich auch ne Möglichkeit, wie so vieles. Am besten zum Händler, an den Tester klemmen lassen, Fehlerspeicher, Ist-Werte und Adaptionswerte auslesen lassen.

• 1
    Antwort von Wuhki Wuhki

Vergaser klemmt vllt, Ventile eventuel?

Luftfilter wäre ich mir jetzt nicht sicher könnte aber auch das Prob sein. Wenn er unruhig fährt könnte das auch ne Defekte Zündkerze sein

Kommentar von DonBrush DonBrushDonBrush

Das Auto hat keinen Vergaser und keine einstellbare Ventile ;)

• 1
    Antwort von migrowe migrowe

ein guter Schrauber vielleicht, der das Standgas mal einstellt???

• 0
    Antwort von DonBrush DonBrush

Ziemlich sicher irgend einer der Unterdruckschläuche undicht oder ein Ventil des Unterdrucksystems defekt. Kann aber auch 10 andere Ursachen haben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.