1

Cadillac SeVille! max. Laufleistung?

Frage von AutofreakDAVID AutofreakDAVID

Hi Leute, ich bin interessiert an einem "Cadillac Seville STS" von 1996! Im Moment hat er 126.000 km drauf! Wie viele km kann man fahren mit so einem Teil? Wann fangen Reparaturprobleme an und wann gibt er auf? Über eine Antwort würde ich mich natürlich freuen! Danke schonmal im Vorraus! Bis bald,

AutofreakDAVID

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von davo555 davo555

was für ein motor?? wenn du ein 6 liter hast und ihn gut pflegst dann kommst du auch 1.000.000 km weit!! aber wenns ein 1 liter ist und wenn du zb kein öl drinne hast dann vielleicht 100kilometer

• 1
    Antwort von WolferlG WolferlG

http://www.caddyinfo.com/96stsmaint.htm

Da gibt´s ein paar Erfahrungswerte. Der Northstar ist ein sehr guter Motor, aber anfällig als die älteren V8 von GM. Neigt zu Ölundichtigkeiten, da wird es dann schnell mal teuer.

• 1
    Antwort von WolferlG WolferlG

Generell sind US-Motoren ziemlich langlebig - 200000 Meilen, also ca. 300000 km, sollten sie schon durchhalten. Kommt aber natürlich immer auf die Pflege und die Fahrweise an - ist also pauschal keinesfalls zu beurteilen. Und was ist, wenn der Motor zwar noch o.k. ist, aber Getriebe oder Elektrik sind im Eimer? Dann wird´s unter Umständen teuer. Also: Die Laufleistung allein sagt nicht viel aus - die würde mich in diesem Fall nicht abschrecken. Aber schau Dir das Auto genau an, lass es ggf. durchchecken von einem Profi, damit Du nicht hinterher böse Überraschungen erlebst.

• 1
    Antwort von wolle59 wolle59

Ist doch ein 8 Zylinder= unkaputtbar!

• 1
    Antwort von dunbolt dunbolt

Kommt halt auch drauf an wie er behandelt wurde.. aber ich glaube die sollten schon bis 200ths km halten.. alg. US cars sind gut .. habe einen ford focus und bin sehr zufrieden.. mein dad einen dodge durango über 120ths km drauf und noch nie probleme.. in dem fall ;) evt noch testberichte lesen ciao.de - autoplenum.de oder dooyoo.de

viel spass

• 1
    Antwort von detti67 detti67

200k lang

Kommentar von AutofreakDAVID AutofreakDAVID

Danke, aber meinst du jetzt die Reparaturprobleme oder wann er aufgibt?

Kommentar von detti67 detti67detti67

Naja, das kommt auf den vorgänger an -200k sollte er schon schaffen - machne 250, manche auch nur die 200k

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.