Frage von haltderda, 2

cadillac 1976 eldorado als erstwagen?

wie sehen die unterhaltskosten von einem 1976 cadillac aus für einen 16 jährigen, der schon seinen motorradführerschein gemacht hat seit 2 jahren, aus?

Antwort
von fuji415, 1

Mit 16 hat man noch gar keinen Motorradführerschein den das sind doch bessere Mofas diese 125er Klapperkisten da war die alten KKR Klasse 4 1000 mal besser  

und man sollte auch schon Auto richtig fahren können für solch einen riesen Panzer und nicht als Frischling der überhaupt nicht fahren kann so was versuchen zu fahren eine Länge von 6 Metern und Breite 2 Metern ist wohl gar nichts für Anfänger und dann noch 2,5 Ton Leergewicht 

mit 7,0 -  8,2 Liter Motoren die nicht gerade weinig brauchen ab 28 Liter bei sehr sparsamer Fahrweise nach oben gibt es keine Grenze man kann auch schon nach nicht mal 100 Km volltanken müssen 75-80 L und mit 215 PS nichts an Leistung haben für 8,2 L Hubraum  .

Kommentar von haltderda ,

fahren kann ich, das ist nicht das problem.nach leistung schau ich auch nicht.verbrauch ist mir relativ egal,da ich eh nicht viel fahre. nur versicherung ist halt die frage wie teuer die ist

Antwort
von tuedelbuex, 1

Baujahr 1976? Super! Wenn der Wagen in gutem Zustand ist, läßt er sich über ein H-Kennzeichen günstig versteuern und Oltimer.Versicherungen sind i.d.R. auch nicht so teuer....allerdings bleibt der (vermutlich) recht hohe Kraftstoffverbrauch bei diesen Fahrzeugen.....

was wäre ohne h kennzeichen weil was verändert wurde?

Kommentar von AntwortMarkus ,

Na rechne mal mit 600 Euro im Monat

Kommentar von tuedelbuex ,

Ohne H-Zulassung (Oldtimerzulassung) wäre für solch ein meist mit großvolumigen Motor (Hubraum) "gesegnetem" Fahrzeug eine Steuer von sicher weit über 1000 € jährlich fällig....mit H-Kennzeichen sind es nicht mal 200 €......

Antwort
von AntwortMarkus, 1

Da ein 16-Jähriger den Wagen nicht fahren darf, kommt er da günstig bei weg.

sollte 18 sein.nicht 16

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten