Frage von CADDY0710, 86

Caddy 9kv 1.9SDI startprobleme?

Hallo mein Caddy 9kv mit dem Motor 1.9SDi macht mir momentan ziemliche Probleme... Ich starte ihn er springt auch ganz normal an läuft vielleicht 2 Sekunden und geht dann aus und das ganze spiel kann ich 2 bis 10 mal wiederholen bis er irgendwan an bleibt... ich tippte erst auf Kraftstoff , Luft im System oder Filter dicht... aber nach ein wenig googeln habe ich gelesen das sowas auch an dem Relais 109 und 103 liegen kann. Dann habe ich natürlich beide Relais mal rausgezogen und das 109er roch auch total verbrannt also habe ich einfach mal alle beide ausgetauscht... Ich hatte nicht mehr so große Startprobleme aber sie waren noch immer da , aber wurden bis jetzt auch wieder schlimmer aber auch nur manchmal. Dann habe ich mal wieder in den Sicherungskasten geguckt und da ist mir aufgefallen das es beim Sicherungskasten verbrannt riecht. Dann habe ich das 109er wieder rausgezogen und es riecht schon wieder total verbrannt es ist auch egal ob der Motor warm oder kalt ist.

Ich bin schon langsam total verzweifelt hättet ihr Ideen woran das liegen kann..? Danke im voraus :)

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 66

Da kann man aus der Ferne nur vermuten.

Sofern du NEUE Relais eingesetzt hast und diese als Fehlerquelle ausgeschlossen werden können (wozu du leider nichts schreibst):

Vielleicht liegt es gar nicht an einem der Relais, sondern am mangelnden Kontakt der Steckanschlüsse? Dann müsstest du den Fehler im Sicherungskasten beheben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten