Frage von Pizzafisch, 26

CAD pc system für 1000 euro?

moin leute !

ich möchte mir einen neuen PC zusammenbauen, mit dem Fokus auf die Videobearbeitung (adobe premiere pro cs6 usw). Da ich von meinem aktuellen PC die Nase voll habe.

hier mein (bald nicht mehr ) System

Win 7 home 64

AMD FX 6200

gainward phantom GTX 560 ti

8 gb ddr3 ram

1000 GB HDD

Keine ruckelfreie wiedergabe möglich und das rendern dauert EWIG. Nun habe ich beschlossen mir einen neuen, leistungsfähigeren PC zu kaufen. Wie bereits erwähnt soll der Fokus in der Videobearbeitung liegen, Adobe premiere pro , after effects usw. Ich schneide neben meinen "Job" als Schüler nebenbei auch Videos für firmen und andere Organisationen und verdiene so auch ein wenig Geld. Allerdings erschwert mir mein jetziger PC die Arbeit und es macht einfach keinen Spaß mehr.

Nun die fragen :

ddr4 oder ddr3 speicher ?

eine quadro graka oder geht auch eine andere ?

welcher prozessor ?

würde mich freuen wenn jemand ein vollständiges PC-System vorschlagen würde.

Achja und das Budget ist leider für die CAD Branche etwas "knapper" (liegt bei 1000 euronen)

danke fürs antworten!

Antwort
von herja, 13

Hi,

deine Frage wurde doch schon hundertfach beantwortet, wie z. B. hier: https://www.gutefrage.net/frage/desktop-pc-fuer-hd-videobearbeitung-gesucht?foun...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community