1

Cache / temporäre Dateien gespeicherte youtubevideos

Frage von Scrat1 Scrat1

Hallo, ich benutze den Mozilla Firefox 2.0.0.17 und das Betriebssystem Windows.

Nun hab ich vor längerer Zeit (2 Wochen) ein Musikvideo im Internet auf Youtube geschaut, welches mir leider nicht mehr einfallen will. Deshalb die Frage, wie ich das wieder herausfinden könnte. Sind die gesehenen Videos irgendwo im Cache gespeichert. Wenn ja wo, und wie (was für eine Datei)...

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. THX

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von Deltaforce Deltaforce

Drücke unter Windows XP mal "Strg+H". Dann erscheint deine Surf(Serve)-Chronik.

• 0
    Antwort von chanfan chanfan

Hi

Das findest du direkt bei YouTube heraus. Log dich ein und dann klicke auf. "Meine Videos" oder "Favoriten" In der linken Spalte findest du als ersten Eintrag "Protokoll". Da klickst du drauf und findest alle Videos, die du jemals bei YouTube angesehen hast. Es sei denn, du hast es irgendwann mal manuell gelöscht.

Gruß Nino

• 0
    Antwort von Tastoom Tastoom

Dein Musikvideo im Internet auf Youtube hast Du inzwischen bestimmt schon gefunden.

Für alle anderen die noch nach Musikvideos im Internet auf Youtube im Cache suchen, ist neben einigen Datenrettungstools und auch dem bekannten about:cache

bei Freeware-download ein Programm zu finden das die Youtube Filme aus dem Cache ausliest.

Die Dateien sind danach im normalen Verzeichnis zu finden. Mit dem flv-Player anzusehen.

Geht für Windows Xp und für W7.

Hier der Link: http://www.freeware-download.com/cgi-bin/search.cgi?query=flv+rekonstruktion

• 0
    Antwort von Scrat1 Scrat1

Der Tipp mit "Strg + H" war sehr gut... genau sowas hab ich gesucht...

Leider liegt das angeschaute Video schon so lange zurück, dass es nicht mehr angezeigt wird.

Im Ordnersystem von Windows hab ich nichts mit Mozilla und Cache gefunden. Hast du da einen genaueren Pfad?

Aber schonmal vielen Dank!!!

Kommentar von zzzap zzzapzzzap

die Videodatei wirst du wohl nicht mehr finden, es ist aber eine einfache Möglichkeit um generell an solche Dateien zu kommen.

hier steht der Weg zu dem Cache-Ordner beschrieben: http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilordner

Kommentar von zzzap zzzapzzzap

C:\Dokumente und Einstellungen\"Scrat1"\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\"xyz1abc23.default"\Cache

oder so ähnlich. ( XP )

• 0
    Antwort von zzzap zzzap

Die Daten die du im Internet angeschaut hast sind temporär auf der Festplatte gespeichert. Wenn du dich durch das Ordnersystem von Windoows hangelst, findest du irgendwo den Cache-Ordner von Mozilla. (Dokumente und Einstellungen/Nutzerkonto/...)

Das Video verschwindet eventuell direkt nach dem Abspielen aus dem Cache.Andere sind nach zwei Wochen wohl überschrieben,da die Größe des Cache begrenzt ist.

Die Daten haben Zahlen als Bezeichnung,ein Video ist eine der größten Dateien (Ansicht nach Größe).

In der Chronik von Firefox hast du nachgeschaut?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.