1

Cache leeren - wozu und wofür ist der Cache überhaupt gut?

Frage von Saga95 Saga95

Hallo! :)

Mir wurde gesagt das ich den Cache mal leeren soll weil ich ein paar Computerprobleme habe die jetzt aber nicht speziell etwas mit dem Thema zu tun haben.

Nun frage ich mich allerdings wozu das gut ist und was der Cache eigentlich "macht".Könnte mir das bitte jemand erklären? :)Der Cache belegt im Moment übrigens 10,6 MB Festplattenspeicherplatz. Das hört sich ziemlich so an, als würde er sehr viel Platz verbrauchen =/

Liebe Grüße!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von COMPfreak COMPfreak

Der Cache ist dafür gedacht Temporäre Daten zu speicher. Diese werden meistens nach einiger Zeit gelöscht. Wenn du dir z.b. Ein Video bei Youtube ansiehst wird dieses runtergeladen und im Cache des Programmes gespeichert. Wenn du dann den Browser schließt wird dieses wieder gelöscht.

• 1
    Antwort von Crafts08 Crafts08

10,6 MB ist so ziemlich nichts,heutige computer haben locker 1,5 Terrabite = 1500 Gigabyte =1536000 MB

Kommentar von Crafts08 Crafts08Crafts08

Meistens dafür da Sachen "zwischenzuspeichern" sprich damit Sachen schneller laden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.