Schlumpffrau am 27.01.2008 um 16:47 Uhr
Mein Freund hat ein Cabrio und ich fahre natürlich auch sehr gerne bei ihm mit. Letzten Sommer hatte ich allerdings immer Probleme mit meinen Augen (Bindehautentzündung) und dann hat mir das gar keinen Spaß mehr gemacht. Ich freue mich nun einerseits auf die neue Cabriosaison, aber was kann ich tun um diese Augenprobleme zu vermeiden?

...am besten eine (Sonnen-)Brille aufsetzen. Manche mögen meinen, das soll nur "cool" aussehen, aber in erster Linie ist es mal gut für deine Augen....
Cabrio ist nicht gleich Cabrio. Es gibt einge (teurere) Modelle, wo der Wind nicht in die Augen bläßt. Mach paar Probefahrten und... vielleicht brauchst Du mit einem anderen Auto doch keine Taucherbrille?
knetartpunktde am 27. Januar 2008 18:20 Bei Augenproblemen das Cabrio wechseln, so schön kann es sein, ein Snob zu sein !
Man gönnt sich ja sonst nichts! Aber, mal ehrlich, ich habe mir die Autos früher, wo ich langstrecke gefahren war, nach der Bequemlickeit der Sitze ausgesucht. Wenn für mich das Cabriofahren an sich wichtig ist, dann wähle mir eins aus, das ich uneingeschränkt fahren kann. Oder kauft man etwa ein auto nur für die Garage?
knetartpunktde am 27. Januar 2008 18:34 Nein.

...Similasanaugentropfen vor der Fahrt und wie oben, Sonnenbrille, am besten eine, welche etwas an der Seite anliegt.
Etweder eine Brille, die den Wind gut abweist, kann auch eine Opa Brille sein, oder dann augentropfen oder augengel, wie Viskotears - Augengel. Beim Gel musst du allerdings 20 Minuten Warten. Augentropfen helfen allerdings ncihts, wenndie Beschwerden auf eine Pollenalergie zurück zuführen sind. Dann eine Brille, die möglichst dicht anliegt. Im übrigen kann man bei einigen Händlern die Brille auch Probefahren.
Eine (Sonnen-) Brille tragen oder ggf. ein Windschott montieren, das dei Verwirbelungen reduziert.
oder ne Taucherbrille :-))