15

Cabrios und Augenprobleme, was hilft?

Frage von Schlumpffrau Schlumpffrau

Mein Freund hat ein Cabrio und ich fahre natürlich auch sehr gerne bei ihm mit. Letzten Sommer hatte ich allerdings immer Probleme mit meinen Augen (Bindehautentzündung) und dann hat mir das gar keinen Spaß mehr gemacht. Ich freue mich nun einerseits auf die neue Cabriosaison, aber was kann ich tun um diese Augenprobleme zu vermeiden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 5
    Antwort von mia68 mia68

...am besten eine (Sonnen-)Brille aufsetzen. Manche mögen meinen, das soll nur "cool" aussehen, aber in erster Linie ist es mal gut für deine Augen....

Kommentar von Lola60 Lola60Lola60

oder ne Taucherbrille :-))

• 3
    Antwort von Indy72 Indy72

Cabrio ist nicht gleich Cabrio. Es gibt einge (teurere) Modelle, wo der Wind nicht in die Augen bläßt. Mach paar Probefahrten und... vielleicht brauchst Du mit einem anderen Auto doch keine Taucherbrille?

• 1
    Antwort von cougarweibchen cougarweibchen

Eine (Sonnen-) Brille tragen oder ggf. ein Windschott montieren, das dei Verwirbelungen reduziert.

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Trag eine Brille.

• 1
    Antwort von Fritz64 Fritz64

Etweder eine Brille, die den Wind gut abweist, kann auch eine Opa Brille sein, oder dann augentropfen oder augengel, wie Viskotears - Augengel. Beim Gel musst du allerdings 20 Minuten Warten. Augentropfen helfen allerdings ncihts, wenndie Beschwerden auf eine Pollenalergie zurück zuführen sind. Dann eine Brille, die möglichst dicht anliegt. Im übrigen kann man bei einigen Händlern die Brille auch Probefahren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.