1

Cabriolets auch für Winter tauglich?

Frage von FallingHero FallingHero

Hallo,

möchte mir in 2,3 Jahren (insofern ich denn nach meiner Ausbildung fest übernommen werde) ein Cabrio zulegen. Ich denke da aktuell insbesondere an einen Peugeot 207 cc...

nun meine Frage, ist speziell dieses Auto, bzw. auch andere Cabrios für den Winter tauglich? oder sollte man sich für die Kalten tage dann doch ein anderes Modell zusätzlich anschaffen?...

also mit meiner Frage meine ich...ist das Risiko bei einem solchen Cabrio, mit Hardtop, höher, dass durch einen harten Winter etwas dran kommt (Rost, Undichtigkeit etc.) höher als bei einem normalen PKW oder besteht da keine Gefahr (in meinem Falle ist es das Problem dass ich keine Garage habe)...

vielen dank für eure antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Antwort von akino47 akino47

moderne hardcover-cabrios sind voll wintertauglich, die mechanik ist bei geschlossenem zustand genau so geschützt wie z.b. die der türen usw. sogar die mit stoffdach sind wintertauglich, schließlich haben alle autos heizungen.

Kommentar von Leon97531 Leon97531Leon97531

So sehe ich das auch, die heutigen Cabrios sind absolut Wintertauglich.

Habe selbst mit einem Stoffverdeck über Jahre nie Schwierigkeiten damit gehabt (Audi).

• 1
    Antwort von abtkuno abtkuno

Hallo stell die Frage doch nochmals in 2,3 Jahren, wenn du dann nach deiner Ausbildung fest übernommen worden bist, bis dahin hat sich einiges auf dem Automobilmarkt getan bzw. geändert, viel Erfolg bei deiner Ausbildung

• 1
    Antwort von flowi flowi

Kann ich nur bestätigen! Die modernen Cabrios sind VOLLSTENS wintertauglich! Die alten PVC Dächer waren sehr anfällig bzgl. der Temperaturunterschiede. Wurden porös.

• 1
    Antwort von Bobsie Bobsie

Ohne Garage kein Cabrio, sonst benötigst Du alle 3 Jahre ein neues Dach.

Kommentar von Leon97531 Leon97531Leon97531

Warum sollte er nach 3 Jahren ein neues Dach benötigen ?!?

Ein 207cc hat ein "Blechdach", und bei heutigen Fahrzeugen mit Stoff-verdecke sind diese auch dauerhaft im freien einsetzbar.

• 0
    Antwort von Cheater3k Cheater3k

Jap, diese modernen Cabrios sind voll wintertauglich.

Kommentar von Bobsie BobsieBobsie

Wenn es dann auch bei Nichtbetrieb in der Garage steht und nicht im Freien.

Kommentar von akino47 akino47akino47

was hat das denn noch mit deiner kernfrage zu tun, wenn du das ding in der garage stehen hast. mein motorrad steht im winter in der garage und ist absolut winter-untauglich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.