Frage von 01chica01, 54

Cabriodach im Winter öffnen?

Hey leute ich habe einen Peugeot 206 cc mit beheizter heckscheibe nun habe ich zwei Fragen dazu... 1. Kann ich das Dach auch bei um die 0 Grad öffnen?
2. Ist die heckscheibe aus Kunststoff oder Glas?
Danke schonmal

Antwort
von xeemiix, 43

Naja, wenn das Dach vereist ist sollte man es nicht öffnen :D

Aber i.d.R. sollte das schon gehen! Und die Heckscheibe ist bei den meisten Cabrios aus Kunststoff!

Kommentar von MancheAntwort ,

so ein Blödsinn ! Die Scheiben sind bei FAST allen Cabrios heute

aus Glas !

Kommentar von xeemiix ,

Sorry, ich habe die Automarke überlesen!

Aber bei BMW E36 ist die Scheibe zum Beispiel aus Kunststoff!

Beim Golf 3/4 auch :P

Antwort
von MancheAntwort, 36

ich habe (fahre) selber ein Cabrio..... und es ist okay, das Dach zu öffnen,

WENN es trocken ist !

ich habe noch nie von einem Cabrio gehört, dass eine Heckscheibenheizung

hat UND aus Kunststoff besteht !

Kommentar von 01chica01 ,

Also muss meine Scheibe aus Glas sein? Dann kann das ja nicht einfach platzen.... Also muss ich das nur trocken machen und dann passiert da nichts?

Kommentar von AlderMoo ,

Das würde ich so nicht unterschreiben. Heckscheiben aus Kunststoff (gibt es reihenweise) verlieren in der Kälte ihre Flexibilität und können durch das Biegen beim Öffnen milchig werden.

Kommentar von MancheAntwort ,

schreib´ doch einfach, um welches Auto und Baujahr es sich handelt...

Kommentar von 01chica01 ,

Ich habe doch geschrieben Peugeot 206 cc von 2002 ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community