Ich war heute Morgen spät dran und die Kunsstoff-Heckscheibe meines Cabrios war vereist. Ich habe sie auf die Schnelle mit einem Eiskratzer frei gemacht. Nun sind Striemen auf der Scheibe. Gibt es noch eine Rettung?
Cabriodach-Heckscheibe zerkratzt, was tun?
Antworten (2)
-
2Antwort von
HerrLichHerrLich
Dein Autohaus/Werkstatt hört diese Frage sicher - gerade zu dieser Jahreszeit - häufiger. Fahr' hin und frag' nach. Evtl. wird glich vor Ort geholfen und die Striemen werden beseitigt.
-
1Antwort von
SandraBerlinSandraBerlin
- Die Heckscheibe
Glasheckscheiben sind kein Problem, ihre Pflege ist nicht anders vorzunehmen, als an Front- oder Seitenscheiben. Für Kunststoffheckscheiben gibt es jedoch einen Geheimtipp: das Heckscheiben-Poliermittel von BMW!
Egal welche Marke, mit diesem Mittel bekommen Sie blinde Stellen (z. B. durch das Zusammenlegen der Scheibe beim Öffnen des Dachs) oder auch Kratzer aus jeder Kunststoffheckscheibe. Vorsicht ist nur bei der Anwendung angeraten, drücken Sie nicht zu sehr auf. Behandeln Sie die Scheibe lieber mehrmals bis Sie das gewünschte Ergebnis erzielt haben. http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/838/
Hört sich gut an, vielen Dank!