2

Cabriodach-Heckscheibe zerkratzt, was tun?

Frage von Michel67 Michel67

Ich war heute Morgen spät dran und die Kunsstoff-Heckscheibe meines Cabrios war vereist. Ich habe sie auf die Schnelle mit einem Eiskratzer frei gemacht. Nun sind Striemen auf der Scheibe. Gibt es noch eine Rettung?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

  • 2
    Antwort von HerrLich HerrLich

    Dein Autohaus/Werkstatt hört diese Frage sicher - gerade zu dieser Jahreszeit - häufiger. Fahr' hin und frag' nach. Evtl. wird glich vor Ort geholfen und die Striemen werden beseitigt.

  • 1
    Antwort von SandraBerlin SandraBerlin
    1. Die Heckscheibe

    Glasheckscheiben sind kein Problem, ihre Pflege ist nicht anders vorzunehmen, als an Front- oder Seitenscheiben. Für Kunststoffheckscheiben gibt es jedoch einen Geheimtipp: das Heckscheiben-Poliermittel von BMW!

    Egal welche Marke, mit diesem Mittel bekommen Sie blinde Stellen (z. B. durch das Zusammenlegen der Scheibe beim Öffnen des Dachs) oder auch Kratzer aus jeder Kunststoffheckscheibe. Vorsicht ist nur bei der Anwendung angeraten, drücken Sie nicht zu sehr auf. Behandeln Sie die Scheibe lieber mehrmals bis Sie das gewünschte Ergebnis erzielt haben. http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/838/

    Kommentar von Michel67 Michel67

    Hört sich gut an, vielen Dank!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.