1

Cabrio Sommer 2012

Frage von dieblonde dieblonde

ich möchte mir im kommenden Jahr ein Cabrio kaufen..... Preislimit bis ca 25T€, habe schon Testberichte gelesen, bin aber nicht wirklich weitergekommen....... wer kann mich 'beraten'?

freu mich auf euch - danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von margrue margrue

Hm, ein paar Angaben mehr wären schon ganz hilfreich: Wieviel Leute wollen damit fahren? Also, lieber viersitzig oder ein Zweisitzer? Legst Du viel Wert auf einen großen Kofferraum? Möchtest Du lieber sportlich unterwegs sein oder lieber nur cruisen? Hardtop oder Softtop? Ausstattungswünsche? Maximales Alter des Autos? Neuwagen, Gebrauchtwagen...? Leistung...? Usw.

Kann Dir nun erstmal grob meine Meinung sagen. Ich persönlich fahre deutsche Autos, da die Ersatzteile nicht so viel kosten wie z. B. bei ausländischen Autos, die Teile auch schnell zu bekommen sind bzw. die Qualität des PKW meistens stimmt.

Wenn Du etwas 4 sitziges bevorzugst und gute Ausstattung haben möchtest, denke ich, kann man mit dem Mercedes CLK, dem Audi A 4 und meinem Favoriten BMW E 46 (oder auch Nachfolger - die ich aber nicht mehr optisch schön finde) nichts falsch machen. Weiterhin ist der Eos bzw. mein derzeitiges Cabrio (ein Opel Astra) auch nicht schlecht. Kommt eben drauf an welche Ansprüche Du hast (s. o.).

Als Zweisitzer fallen mir eigentlich nur drei Autos ein, die ich sofort kaufen würde: der Mercedes SLK, der BMW Z 4 (aber NUR den aktuellen, welcher sicher über Deinem Budget liegen wird) und der Porsche Boxster.

Sind aber nur meine Betrachtungen - bzw. kann Dich nicht "beraten." Mit Testberichten wirst Du auch nicht wirklich viel weiter kommen.

An Deiner Stelle würde ich es machen wie ich vor dem Cabriokauf. Melde Dich in einem unabhängigen Cabrio - Forum (z. B. www.Cabrionews.de) an und unterhalte Dich mit den Cabriofahrern über die Schwachstellen usw. Dann wirst Du automatisch erkennen, welches Cabrio am ehesten zu Dir passt.

Übrigens wichtig: nicht im Frühling oder Sommer kaufen (Saison), wenn Du ein Schnäppchen machen willst!

Viel Erfolg und eine schöne Saison 2012 wünsch ich. Denk dran, "das Leben ist zu kurz, um geschlossen zu fahren" ;)

Kommentar von dieblonde dieblonde

ganz herzlichen dank für deinen ausführlichen kommentar - das cabrio-forum habe ich schon gespeichert - ich werde mich da mal umhören....

du hast mir einige dinge genannt, die ich noch durchgehe und ich denke, dass ich dann sicher das für mcih richtige cabrio finde.

nochmals herzlichen dank und liebe grüße

e

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.