2

Cabrio-Plastik-Rückfenster zerkratzt - wie wieder Durchblick?

Frage von OPilz OPilz

Bei meinem Cabrio ist das Plastik-Fesnter hinten im Dach sehr zerkratzt.

Kann ich was machen, damit ich da wieder besser durchschauen kann ohne mir ein neues Dach kaufen zu müssen???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von merci27 merci27

du kannst dir auch nur das Plastikteil austauschen lassen, ein zerkratztes Plastikfenster bekommst du nicht wieder glatt.

• 1
    Antwort von Leichnam69 Leichnam69

Displex...Display Reiniger

• 1
    Antwort von jlnson jlnson

es gibt ein zeug das heißt glaube ich polywatch kreigt man z.b im kaufhof in der uhren und schmuck abteilung...damit kriegt man kratzer aus handy displays und plexiglas...ist nen verushc wert..

Kommentar von rolandratz rolandratzrolandratz

Nee, das mit dem Rauspolieren klappt nicht. Die Scheibe ist relativ weich, elastisch - das geht nur bei Hartkunststoff...

Kommentar von OPilz OPilz

... muss ich leider bestätigen..., habe so ein polier-zeug ausprobiert, marginaler effekt... austauschen hilft sicher...

• 0
    Antwort von cougarweibchen cougarweibchen

Es gibt Spezialcremes, mit denen man blinde Plastik-Rückfenster wieder polieren kann. Aber richtige Kratzer bekommst Du damit nicht 'raus.

• 0
    Antwort von rolandratz rolandratz

...es gibt Firmen, die ein zerkratztes Kunststofffenster austauschen! Branchenbuch oder googlen. Apropopo: War das Zerkratzen auf einen Unfall zurück zu führen? (beim Parken durch Baum-/Heckenüberhänge zerkratzt oder sowas)(Heftig mit dem Kopf nickend bejahen - Du verstehst?). Dann zahlt das auch Deine Versicherung! grins

• 0
    Antwort von primusvonquack primusvonquack

Im Fachhandel gibt es Spezialmittel zu kaufen, die neuen Durchblick schaffen.

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

das wird wohl nix...austauschen (lassen)

• 0
    Antwort von mig112 mig112

Nein!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.