1

Cabrio in einer Autowaschanlage ??

Frage von very1987 very1987

Ich habe zum Abi ein Cabrio mit Stoffverdeck geschenkt bekommen. Meine Ma sagt das ich das nicht in der Autowaschanlage waschen kann, stimmt das ? Gibt es nicht spezialwäschen für Cabrios ? oder muss ich dann immer mit einem Schlauch abspritzen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von Sukram71 Sukram71

Jede Waschanlage macht immer kleine Kratzer in den Lack! Das sieht man später. Besser mit diesen Spritzdüsen-Waschplätzen per Hand waschen! Das ist auch nicht viel Arbeit.

Kommentar von very1987 very1987very1987

die machen immer kleine kratzer ? na dann geh ich niewieder in ne waschanlage, dann wusste ich nicht. danke

• 2
    Antwort von Memmenie Memmenie

ich würd es nicht darauf ankommen lassen und es schön per hand waschen ;-)

• 2
    Antwort von DennisXXL DennisXXL

mach halt ein dach drüber

• 1
    Antwort von DickeBertha DickeBertha

Es gibt Waschanlagen, deren Betreiber behaupten, dass Ihre Waschanlagen auch für Cabrios geeignet sind. Ob Du eine davon ausprobierst ist Deine Entscheidung.

• 1
    Antwort von lucky220 lucky220

Du hast ein Cabrio geschenkt bekommen? Sei dankbar und putz mit der Hand. Glückwunsch.

• 1
    Antwort von Paddy3 Paddy3

ich würde ne cabriopflege nehmen, wichtig ist, dass das verdeck nicht gewachst wird

• 1
    Antwort von pulamare pulamare

Reinfahren und Verdeck offen lassen :-)

• 1
    Antwort von HerrVonRibbeck HerrVonRibbeck

wenn es eine neue, mit weichen Lappen ist, ist das kein Problem. Hab ich früher mit Alfa Spider auch immer gemacht

• 1
    Antwort von user137 user137

Frag in der Waschanlage deines vertrauens.Das kann Unterschiedlich sein.

• 0
    Antwort von Sukram71 Sukram71

doppelt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.