Frage von EtotheD, 20

Cabon efs 10-18mm gut oder schlecht?

Hallo, ich hab mal eine Frage: hat jemand von euch das canon efs 10-18mm objektiv und kann mir seine Erfahrungen mitteilen und mir sagen ob sich das objektiv lohnt? https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00KAQX66Y/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1478081553&sr=8-1&pi=AC_SX280_SY350_QL65&keywords=canon+efs+10-18&dpPl=1&dpID=51oVXjOjNlL&ref=plSrch

Antwort
von Kai42, 2

Nein, ich kenne es nicht. Aber die Blendenwerte klingen ersteinmal nicht dolle. 

Andererseits wirst du es eh wahrscheinlich eher für Ladschaftsbilder nutzen und da gehst ja sowieso auf Blendenzahl 8 oder höher.

Hier ein paar Testbilder. Vielleicht hilft dir das weiter:

de.pixelpeeper.com/adv/?lens=13552&camera=none&perpage=12&focal_min=none&focal_max=none&aperture_min=none&aperture_max=none&iso_min=none&iso_max=none&exp_min=none&exp_max=none&res=3

Antwort
von ghost40, 4

Vergiß aber bitte nicht auf den cropfaktor - schon ist es nur mehr ein 16-28 mm, also doch nicht so ultra. Ob es sich lohnt? Das kannst nur du entscheiden, bei dem Preis aber keine Tragik.

Antwort
von judgehotfudge, 8

Hallo EtotheD,

da wir Deine Ansprüche nicht kennen, können wir Dir nicht sagen, ob es sich für Dich lohnt.

Aber zumindest wird es von photozone empfohlen:

http://www.photozone.de/canon-eos/874-canon_1018_4556is

Kommentar von EtotheD ,

Ich brauch einfach nur ein ultraweitwinkelobjektiv mit dem ich Landschaften fotografieren kann.

Kommentar von judgehotfudge ,

Dann könnte es reichen, denn da brauchst Du ja wohl keine hohe Lichtstärke.

Kommentar von EtotheD ,

Hast du das objektiv zufällig und kannst mir deine Meinung dazu abgeben?

Kommentar von judgehotfudge ,

Nein, sonst hätte ich Dir die schon geschrieben. Ich fotografiere nicht mit Canon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten