Frage von PixelPacMan, 20

Caberg Ego Motorradhelm?

Hallo Community :) Ich hab mir vor ein paar tagen den Caberg-Ego Helm gekauft... aber ich mag es nicht wenn man mich durch dem Visier sieht... jetzt wollte ich mal fragen ob man mich durch dieses Visier noch sieht: http://www.motorradbekleidung-kaufen.de/artikel.php?id=68989&gclid=Cj0KEQjwh... Da steht ja "stark getönt" und mein Helm ist ja schwarz und in drinnen ja so gut wie auch.... also sieht man mich noch durch das Visier?

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 11

Hallo,

mal wieder eine dieser Fragen!

Warum sollte man es nicht mögen, dass das Gesicht durch die ohnehin schmale Öffnung des Helms gesehen wird.

Vor einer "Verfolgung" nach einer Ordnungswidrigkeit oder gar Straftat wird es dich ganz sicher nicht schützen.

Auch solltest du bedenken, dass du damit nachts, bei Dämmerung und bei schlechten Sichtverhältnissen am Tag nicht fahren darfst.

Außerdem hat der Caberg Ego eine integrierte Sonnenblende, die ein dunkles oder verspiegeltes Visier absolut sinnlos und überflüssig macht.

Viele Grüße

Michael

Antwort
von DanielOcean88, 11

Hierdurch wird man trotzdem noch in den Helm schauen können, vor Allem bei Sonneneinstrahlung.

Was du brauchst, ist ein verspiegeltes Visier.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community