Frage von traffixHD7, 67

ca. Gehalt am Ende des Jahres?

Hallo, ich bin 16 und habe mich mal gefragt wie viel geld man am ende des jahres so ca. noch hat also würde man die ganzen kosten aufs jahr berechnen. Bei einem NETTO Gehalt von 40000€ im jahr wie viel hat ein normalverbraucher dann noch "über"

Antwort
von DrCyanide, 18

Da gibt es keinen Durchschnittswert, da das ganz auf die individuellen Ausgaben ankommt. Der eine fährt Porsche und wohnt auf 150 Quadratmeter, der andere wohnt auf 70 qm und hat nur ein Fahrrad. Je nach Geschmack und Luxusansprüchen. Ein Durchschnittsgehalt kann immer nur brutto angegeben werden aber nicht was netto nach den (individuellen) Ausgaben übrig bleibt.

Antwort
von hauseltr, 37

40000 € abzüglich seiner Lebenshaltungskosten! Also Miete, Mc Donalds, Auto usw.

Das ist sehr individuell! Bei 1000,00 € Ausgaben im Monat wären dann 28.000 € über!

Antwort
von stubenkuecken, 35

Üblicherweise bleibt nichts übrig. 12 x 0 = 0

Antwort
von herja, 35

Das ist leider eine nicht so besonders schlaue Frage ...

Weil du dann nichts "über" haben könntest oder auch vielleicht 20.000 €.

Kommentar von traffixHD7 ,

ich weiss die frage war vielleicht auch einfach dumm gestellt eigentlich wollte ich nur wissen wieviel man als normalverbraucher im monat an ausgaben hat also für lebensmittel kleidung etc..

Kommentar von herja ,

Das ist doch völlig unterschiedlich!

Bei Arbeitslosengeld II bekommt eine Person ca 400€ im Monat und die Kosten der Unterkunft! Das muss den ganzen Monat reichen!

ja schon aber es gibt doch wohl irgend ein durchschnitt  

Kommentar von herja ,

Als Durchschnittsgehalt wird das durchschnittliche Bruttogehalt deutscher Arbeitnehmer im Jahresmittel bezeichnet. In den letzten Jahren ist das durchschnittliche Gehalt immer weiter gestiegen und liegt heute bei 41.000,- Euro brutto.
Viele Arbeitnehmer erreichen diese Gehaltsschwelle jedoch bei Weitem nicht, während andere deutlich mehr verdienen. Wer mit rund 41.000 Euro zu den Durchschnittsverdienern zählt, hat jeden Monat etwa 2.000,- Euro netto in der Tasche und kommt übers Jahr gerechnet auf 24.000,- Euro netto.

http://www.cecu.de/durchschnittsgehalt.html

Antwort
von kenibora, 33

"Normalverbraucher" mit 16 und 40.000,-- netto??? Wann sind die Ferien wieder zu Ende...?

steht da iwo das jmd mit 16 40000 € verdient?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten