1

Ca-Brause-Tablette + Mineralwasser Medium

Frage von jumpingJumper jumpingJumper

wenn ich eine Ca-Brause-Tablette in ein glas mit mineralwasser (medium) schmeiße, warum schäumt dann bei der reaktion mehr blässchen auf als bei normalem wasser? :D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von sporty77 sporty77

vermutlich weil in den Ca-Brause Tabletten Citronensäure enthalten ist, welche mit dem Kohlensäure versetzten Mineralwasser reagiert. Bei normalem Leitungswasser, welches zwar auch Anteile von Chlor, Natrium usw. enthält schäumt es eben nicht so doll.

• 1
    Antwort von emser emser

In dem Mineralwasser ist ja schließlich Kohlensäure drin, die sprudelt mit, wenn sich die Brausetabeltte auflöst!

• 0
    Antwort von jumpingJumper jumpingJumper

soweit bi ich auch, wollt ihr mich verar***en? der chemische prozess, der würde mich interessieren, das es an der kohlensäure liegt weiß jedes kind! zum beispiel zerfällt diese da am ende keine mehr da ist wenn ich das zeug trinke, bitte mal intelligente antworten

Kommentar von emser emseremser

Dann musst du deine Frage anders stellen! Und ich glaube kaum, dass dich jemand verar.... will, bitte unterlasse solche Beschimpfungen.

• 0
    Antwort von fabse91 fabse91

KOHLENSÄURE

• 0
    Antwort von Ryono Ryono

Weil in Mineralwasser Kohlensäure drin ist, die mit nach oben steigt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.