1

Ca. 50 Minuten nach Pilleneinnahme leichter Durchfall

Frage von aaannika aaannika

Hallo, ich habe vor ca einer Stunde (20:45) die 6. Pille aus meiner Packung genommen. Vor etwa 10 Minuten, also um die 50 Minuten später, hatte ich leichten Durchfall, nachdem ich schon vorher oft aufstoßen musste und Bauchschmerzen hatte. Er war nicht wässrig, dennoch bin ich mir nicht sicher, ob ich nun eine Pille nachnehmen soll, da die Pillen von Yaz unterschiedlich dosiert sind und ich so eine ganze Packung "verschwenden" müsste. Weiß jemand, ob sich die Pille nach 50 Minuten schon in einem Bereich befindet, der bei Durchfall gefährlich wird?

Lg, Annika

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von meyerbo meyerbo

Nein, das, was Du hattest, war im medizinischen Sinn auch kein Durchfall. Auf die Pille hat sich dies einmalige Ereignis nicht ausgewirkt. Solltes aber heute vormittag noch mehrmals vorkommen, dann ist die Sicherheit nicht mehr gewährleistet.

• 1
    Antwort von Annemaus85 Annemaus85

Nach 50 Minuten ist die Pille noch gar nicht im Enddarm angekommen. Das kann einige Stunden dauern.

• 1
    Antwort von dolga dolga

nein, das ist ungefährlich

• 0
    Antwort von Goodnight Goodnight

Nach 50 Minuten befindet sich die Pille noch nicht am Darmausgang.

• 0
    Antwort von Mucki007 Mucki007

ich denke das es nichts macht, denn es war kein wässriger durchfall , aber zur sicherheit kannst du deinen fa anrufen, der kann es dir ja sagen und dann kannst du ja immernoch eine pille nachnehmen, wenn es keine 12 stunden dazwischen sind

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.