Frage von marystern1234, 25

Ca. 4 Stunden nach Pilleneinnahme übergeben. Am nächsten Tag zu anderer Uhrzeit neue Pille geschluckt. Wann muss ich die Pille weiterhin nehmen?

Hallo ihr lieben, ich habe mal eine Frage und hoffe auf schnelle Antwort. Ich habe gestern um 19:00 Uhr wie gewohnt die Pille genommen und mich ca 4 - 4,5 Stunden übergeben müssen. Danach hatte ich unglücklicherweise Sex mit meinem Freund. Ich habe gehört, dass es jedoch nichts ausmacht weil die Pilleneinnahme schon länger als 3-4 Stunden zurück liegt. Daraufhin habe ich am nächsten Morgen doch etwas Angst bekommen und habe um kurz vor 12 Uhr mittags meine normale Pille für den nächsten Tag genommen, die ich eigentlich um 19:00 Uhr erst hätte nehmen dürfen. Jetzt ist meine Frage, ob mögliches Schwangerschaftsrisiko besteht oder zu welcher Uhrzeit ich jetzt regelmäßig die Pille weiternehmen soll? Um 19:00 Uhr oder um 12:00 Uhr mittags? Ich hoffe um schnelle Antwort DANKE!

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 15

Nur Erbrechen innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme kann die Wirkung beeinflussen. Das steht auch in deinen Packungsbeilagen, denen du zu 100% vertrauen kannst. Die Pille heute Morgen war also unnötig und hätte so oder so nichts gebracht. Nimm heute Abend zur gewohnten Zeit deine Pille und mach normal weiter

Kommentar von marystern1234 ,

Danke für deine Antwort. Ich habe aber heute früh schon die Pille für Samstag genommen die ich ja um 19:00 uhr nehmen sollte. Hab DIE jetzt aber schon um 12:00 uhr genommen. Was nun? Brauche ich heute dann keine mehr nehmen, erst morgen wie gewohnt?

Kommentar von Jeally ,

Du nimmst entweder heute Abend trotzdem eine Pille. Aus einem Notfallblister oder die letzte dieses Blisters. Alternativ kannst du die Einnahmezeit zwar auch auf 12 Uhr verlegen, allerdings ist es einfacher bei seiner gewohnten Zeit zu bleiben. Oder je nachdem wie lange deine Nachnahmezeit ist kannst du die Pille auch erst morgen wieder zur gewohnten Zeit nehmen

Kommentar von marystern1234 ,

Woher bekomme ich ein Notfallblister? Ich habe keinen

Kommentar von Jeally ,

Du kannst einfach einen Blister aus deiner Packung nehmen und zum Notfallblister machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten