Frage von burly99, 67

Ca. 4 mal im Jahr Mandelentzündung?

Hallo ich bin 18 männlich rauche nicht und habe ständig Probleme mit meinen Mandeln. Ich habe ca. 4-6 mal im Jahr Mandelentzündung (+ Fieber und Erkältung). Habe nun so die Schnauze voll.. Meine Frage lautet nun kann ich mir die Mandeln raus Operieren lassen ? Wer über nimmt die kosten ? Wen muss ich ansprechen

Antwort
von TorDerSchatten, 39

Bei so häufiger Entzündung ist angeraten, die Mandeln entfernen zu lassen. Geh zum HNO und besprich das mit ihm.

Die OP übernimmt die Krankenkasse. Ist aber in deinem Alter nicht ganz ohne. du wirst recht schmerzen haben und es besteht immer die Gefahr einer Nachblutung! Nach der OP musst du unbedingt die Anweisungen des Arztes befolgen (Ruhe und keine körperliche Anstrengung) bis die Krusten abgefallen sind

Antwort
von Wuestenamazone, 34

Meine wurden mit 9 entfernt weil ich auch ständig krank war. Das zahlt die Kasse. Sprich mit deinem Hausarzt einfach mal darüber oder lass dir ne Überweisung für den HNO Arzt geben.

Antwort
von User1952, 32

Gehe zum HNO Arzt. Der wird dich beraten und dich in ein Krankenhaus überweisen. Wenn du so oft Mandelentzündung hast werden sie dir sicher entfernt. Kosten übernimmt die Krankenkasse. Alles Gute.

Antwort
von Seko23, 42

Die Kosten übernimmt die Krankenkasse. Geh einfach zum HNO der spricht mit dir alles ab. Hab das gleicze Problem und lasse mich im April operieren.

Antwort
von Repwf, 30

Deinen Hausarzt! 

Allerdings solltest du auch mal die Risiken der op lesen! Das ist nicht sooo harmlos wie man denkt!

Ich habe das gleiche Problem wie du, daher habe ich da auch drüber nachgedacht u d mich aber dagegen entschieden... 

Antwort
von LotteMotte50, 22

Ja du kannst dir die Mandeln raus operieren lassen und der Ansprechpartner hierfür ist der Hals Nasen Ohren Arzt und ich kann mir nicht vorstellen das du diese OP bezahlen musst 

Antwort
von Mliuc, 36

Ich war damals beim HNO-Arzt.

Der schaut die sich an, fragt dich wie oft du eben Mandelentzündung hast. Und dann schreibt er dir ne Überweisung ans Krankenhaus.

Die Kosten werden soviel ich weiß übernommen von der Krankenkasse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community