Frage von Lallellollul, 37

Ca. 28qm Haus in Garten bauen?

Hey, Diese Frage möchte ich nicht verwirklichen oder so,aber könnte man rein theoretisch ein Haus in den Garten bauen.Angenommen man hatte den Platz usw. das muss nicht perfekt sein,also keine schönen Wände oder perfekten laminat.Aber ein ca.24qm Haus oder sogar weniger im Garten zu bauen.Wenn ja,wie lange würde das Dauern? Und wie viel ca. wird es kosten,so günstig wie es geht. Soll wie ein Gartenhaus sein nur dass man auch nachts z.b dort schlafen kann.Wie teuer wäre das ganze??

Antwort
von MrHuman, 15

theoretisch und praktisch kann man das machen. Theoretisch sollte man es aber vorher anmelden + Genehmigungen einholen... 

Wir lange es dauern würde hängt davon ab wie gut es werden soll und wer es macht... Ganz einfach und mit erfahrenen Leuten 1 Tag...

Kosten hängen auch davon ab was du umsonst bekommen könntest und wie es werden soll... Ca 1.000-30.000€ für eine "einfache" Hütte

Antwort
von michele1450, 19

da ist sehr viel zu beachten wie man es bauen soll und sonder wünsche das kann man so heraus nicht sagen.

Antwort
von edmuina, 14

Gib mal "mikrohaus" bei google ein

Da gibts tolle infos.
Wenn deine baubehörde mitspielt passen die dinger in fast jeden garten

Kommentar von gschyd ,

Stimmt :), die entstanden ja im Zusammenhang mit "weniger ist mehr" - auch "tiny house" genannt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten