Frage von Hellou55, 105

Ca 20 kmh zu schnell, Probezeit, wie sehen die Kosten ungefähr aus?

Ich bin auf der Autobahn bei 80kmh Begrenzung ca 20 kmh zu schnell gefahren. Meine Frage wäre, wie viel würde mich das Aufbauseminar kosten?

Antwort
von mindlessinfi, 83

bei 20 zu viel brauchst dir keine gedanken machen...

bei 22 zu viel bekommste nen punkt und musst zur nachschulung.. was dich alles in allem wohl ca 300 euro kosten wird... nach altem bußgeldkatalog

aber gibt ja ne tachotoleranz, bei meinen beiden wagen die ich bisher fuhr... der eine ca 20, der ander 15 jahre alte lag/liegt die bei ca 10%

Kommentar von Hellou55 ,

Ich fahre einen gebrauchten 1er bmw

Kommentar von mindlessinfi ,

tsts immer diese bmw fahrer ;)

probezeitverlängerung ist für nen richtigen bmw fahrer glaub ich pflicht ;)

Kommentar von Hellou55 ,

Ich hoffe nicht, Eltern killen mich. Aber danke haha 

sieh halt erstma was kommt... zur not ist jemand anderes gefahren, der dir ähnlich sieht... ;) zb dein vater...(familienintern bist du nicht in der nachweißpflicht... das heißt du musst nicht angeben wer gefahren ist...)

wenn es dahin geht auf jedenfall anwalt nehmen und urteil anfechten... kann ja auch sein, dass der blitzer nicht richtig stand (in ner kurve... oder nicht richtig geeicht... nen anwalt, der damit bissl erfahrung hat findet definitiv nen grund warum das messergebnis falsch sein könnte...

gilt aber alles nur, wenn sie dich nicht rausgezogen haben und du vor nem beamten zugegeben hast, dass du zu schnell gefahren bist....

Kommentar von Hellou55 ,

Nur geblitzt worden, aber ein Anwalt ist ja noch teurer. Und dieser ganze Stress :/

naja nur bedingt...ich denk mehr als das bußgeld, die bearbeitungsgebühren und die kosten für die nachschulung wird der anwalt nicht nehmen... 

du ersparst dir halt die probezeitverlängerung

bei mir wahren es vor 1,5 jahren 120€ bußgeld incl. bearbeitungsgebühren + 200€ für die nachschulung... aber wie gesagt, seit dem gilt ja der neue bußgeldkatalog... keine ahnung wie es jetzt ist

Kommentar von Hellou55 ,

Im Internet steht 250-400€ Aufbauseminar und 70-80€ Bußgeld

mach dich net heiß jetzt... der bescheid kommt eh erst im neuen jahr... dauert 4-6 wochen min

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten