Frage von PRTommyOliver, 46

ca 16 Stunden isst nichts?

Hallo meine Frage ist
Ich esse verkurzen nicht mehr so viel Ich bin. Nur im Stress ich gehe Grade in Partikum und bin 7 Stunden da Und mache keine Pausen Weil immer was zu gibt Ich Bin 18 Jahre alt und Wige 48 kg ca Und groß bin ich 154.cm

Es tut mir leid wenn es nicht so gut lesen kann ich habe Eine Lehn Schwäche Ich gehe auch in Heilpergeröchenzweig zu schule danke für ihr Hilfe

Antwort
von putzfee1, 18

Eine Pause musst du aber machen, da gibt es gesetzliche Vorschriften! Mach bitte deinen Arbeitgeber darauf aufmerksam! 

Beträgt die tägliche Arbeitszeit zwischen 6 und 9 Stunden haben Arbeitnehmer einen Anspruch auf 30 Minuten Arbeitspause. 

Quelle: http://arbeits-abc.de/mach-mal-pause-die-ruhe-und-pausenzeiten-im-arbeitsrecht/

Kommentar von Joshi2855 ,

Stimmt leider nicht mehr so ganz. Mache ne Ausbuldung und lustigerweise hatten wir das erst vor 2 Wochen. Bei 4 1/2 bis 6 Stunden gibts 30 Minuten und ab 6 stunden und mehr 60 Minuten.

Kommentar von putzfee1 ,



Joshi2855, da bist du leider falsch informiert. Lies selber: http://www.recht-gehabt.de/ratgeber/meine-rechte-als-praktikant/anspruch-auf-ruh...

Am Arbeitszeitgesetz §4 hat sich meines Wissens auch in den letzten Jahren nichts geändert.




Kommentar von putzfee1 ,

Du hast wahrscheinlich nicht beachtet, dass der Fragesteller bereits 18 Jahre alt ist. Da gelten andere Regelungen als für Minderjährige.

Kommentar von Joshi2855 ,

Mhm das kann vielleicht sein, nur das auf meiner Berufsschule und in meiner Klasse zwischen 16 bis 25 alles dabei ist und so wies rüberkam zählt das für uns alle haha...naja wer weiß.

Antwort
von Joshi2855, 23

Ich denke du meinst lernschwäche oder? :D Bist ja noch recht kleinfür 18 :o Aber bei Mädchen ja egal :P Bin auch nicht der größte für einen jungen! Ich M17 mache seit 3-4 Monaten meine Ausbildung. Seit einem Monat hat allerdings meine beste einkaufmöglichkeit geschlossen und ein neuer Laden soll da entstehen und dann kaufe ich seit einem Monat auch mittags nichts mehr! Sogesehen esse ich seit einem Monat nur noch abends aber ich merke das ich mittags auch schon recht wenig hunger habe, da ich mich daran gewöhne, auch wenn ich wieder was essen werde wenn der neue Laden eröffnet haha:P Aber schlimm ist das denk ich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten