Frage von eurovision4100, 60

ca. 10kg abnehmen - kann sich da ein Sixpack bilden?

Hey :)

Also ich bin (noch) 15 und wiege ca. 80 Kg. Ist zuviel, ich weiß. Hat mich bislang aber auch wenig gestört. Im Sommer gehe ich aber seit ca. 2/3 Jahren nicht mehr ins Freibad, weil ich nicht will, dass mich jeder anguckt - schwachsinn, ich weiß. Ich möchte gerne abnehmen - ohne große Sachen. Also wenig Sport, weil wir haben:

  1. keinen großen Garten

  2. kein großes Haus (also nicht viel Platz)

Und ich habe keine Lust, zwischen Fernseher und Schrank Sport zu treiben (wenn ihr dass versteht.)

Wenn es um's Umstellen der Ernährung geht, probiere ich vieles aus.

Kennt jemand was passendes, bei dem man erstmal bis 10 kg "verliert"? Und evtl. auch ein Sixpack bekommt (in weiter Zukunft.)?

Danke.

Antwort
von Kirschkerze, 32

Nur Abnehmen tut nichts für die Muskeln. Also wenn du nur durch Ernährungsumstellung abnimmst wird sich nie ein Sixpack bilden oder sich irgendwelche Muskeln definieren.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Sixpack, 14

Hallo!

Und ich habe keine Lust, zwischen Fernseher und Schrank Sport zu treiben (wenn ihr dass versteht

Dann fehlt Dir auch die Härte für das Projekt Sixpack. Alles Gute.

Antwort
von Lealove1101, 30

Ein Sixpack zu bekommen ohne Sport zu machen könnte sehr schwer werden... Wie wärs mit Fitnessstudio? Und pass lieber auf mit Diäten, wo man fast nichts mehr isst.
Achte drauf, dass du dich gesund ernährst und wenn du mal denkst, dass du jetzt gerne Schokolade, Chips oder sonst was essen möchtest, überleg einfach ob das jetzt wirklich sein muss. Man darf oder sollte sogar sich natürlich mal was gönnen aber bedenke: MAL und nicht immer 😉😊

Antwort
von MilkaWay, 25

Ich empfehle dir Sophia Thiel.
Guck mal bei ihren YT Videos vorbei,ich mache seit 2 Monaten ihre Übungen und ich kann schon sixpack sehen
(Bin Mädchen ,13)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community