1

ca. 10 kg abnehmen-entsteht dadurch schlaffe,überflüssige Haut?

Frage von Naaaaaaaaaadine Naaaaaaaaaadine

Hey,wie oben schon steht will ich in nächster Zeit 10kg abnehmen. Habe nämlich dadurch,dass ich(wegen einem kreuzbandriss) keinen Sport mehr machen konnte in den letzten 5Monaten ca.5kg zugenommen:( In den letzten 2 Wochen habe ich schon 3kg abgenommen und es soll eben noch etwas mehr Gewicht runter. Mein momentanes Gewicht beträgt 63kg und mein Zielgewicht liegt zwischen 50 und 55kg. Nun ist meine Frage, ob es dann passieren kann, dass die Haut(vorallem an meinem Bauch), wenn ich abgenommen habe, ziemlich schlaff ist? Also eben etwas "hängt"?(Kleine Anmerkung noch nebenbei:Ich darf erst in 2Monaten wieder anfangen joggen zu gehen,mit anderen sportlichen Tätigkeiten muss ich sogar noch länger warten,also kann ich mir im Moment z.b. an den Oberschenkeln schlecht Muskeln aufbauen,um das überflüssige Fett etwas wegzukriegen oder so..) Und weiß jemand, ob Sit-ups den Bauch dünner machen,also ob man sich dadurch das Fett am Bauch wegtrainieren kann? Oder wird der Bauch bzw. die Haut dann durch die Muskeln die man dadurch bekommt nur straffer?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Ellis1248 Ellis1248

Ich habe es garnicht alles gelesen - Ja. Es kann durchaus passieren, dass Überreste von Haut als Lappen dableiben. Dazu empfehle ich dir, wenn abnehmen, dann mit der HCG Diet. Ich hoffe du kannst gut englisch denn ich glaube die auf google zu findenen Seiten sind größtenteils englisch. In dieser Diät - wenn man sie auch strikt durchzieht - werden auch diese Fettreste mit abgebaut. Allerdings ist sie sehr schwer. Habe damit aber in 3 Wochen als Mann sage und schreibe 15 Kilo abgenommen.

Kommentar von Naaaaaaaaaadine Naaaaaaaaaadine

und wie schauts aus mit dem Jojo-Effekt? Von Diäten halte ich nämlich eigentlich gar nichts...

Kommentar von bxmusicfreak bxmusicfreakbxmusicfreak

verdammt wirklich? :O

• 0
    Antwort von idunno idunno

bei jojo's ist das einzigste was du falsch machst dass man gleich wieder anfängt viel zu essen.
    was machen muss is zB wenn du kcal zählt dass du wöchentlich ca. 50-100kcal hochsteigerst aber nicht gleich am ersten tag 100kcal mehr zu dir nehmen.
    wenn du dennoch merkst dass du wieder zunimmst dann geh wieder auf die kcal die du vorher hattest und bleib dabei für eine woche dann probiere wieder langsam hochzusteigern.

wünsche dir viel erfolg
    lg

• 0
    Antwort von TheGameSiders TheGameSiders

Ja das passiert leider oft!

Nach einer OP ist das auch meist nicht schön!

• 0
    Antwort von Raesfeld Raesfeld

Je schneller man abnimmt, desto eher besteht die Gefahr dass die Haut überhängt. Wenn man langsam abnimmt (So 1 KG in einer Woche) kann sich die Haut zurückbilden.

Kommentar von Lara1924 Lara1924

Passiert das auch magersüchtigen ? wenn sie dick sind und dann magersüchtig werden?

• 0
    Antwort von sasukeuchia97 sasukeuchia97

also das mit dem hängen ist so wenn man sehr schnell abnimmt also lieber etwas langsamer angehen dann gibts kein problem :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.