Frage von Luisax, 205

C&A , Rollenspiele , Casting?

Ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch bei C&A. Ich wollte euch mal fragen was ihr anziehen würdet? Es wird wie ein Casting sein und es wurden mehrere Leute eingeladen. Ziehen die meistens in C&A nicht schwarze Klamotten an? Außerdem werden dort auch Rollenspiele , Präsentationen und schriftliche Aufgaben dran kommen. Könnt ihr euch darunter was vorstellen oder hat jemand Erfahrungen? Ich hab mich als Kauffrau im Einzelhandel beworben , für eine Ausbildung bei C&A. Ich würde mich freuen wenn ihr antworten würdet. Danke im Voraus.

Antwort
von judgehotfudge, 167

Hallo Luisax,

das klingt nach einem Assessment Center (AC). Wenn Dir die Bewerbung wichtig ist, würde ich Dir empfehlen, Dich mit Hilfe der einschlägigen Ratgeberliteratur auf das AC vorzubereiten. Darüber hinaus kannst Du auch hier mal schauen: karrierebibel.de/assessment-center-uberzeugen-im-auswahlgesprach/

Zum Thema Dresscode kannst Du hier mal schauen: karrierebibel.de/dresscode-im-vorstellungsgespraech-die-perfekte-kleidung/

Antwort
von anjanni, 151

Ich würde in modischer, gepflegter und gut sitzender Kleidung hingehen, in der ich mich wohl fühle.

Du musst nicht schwarz gekleidet zum Vorstellungsgespräch gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community