1

C64 Spiel NAme gesucht - Anlass aktuelles VIRAL VIDEO

Frage von ddddd4q523 ddddd4q523

hallo,

in Zeiten des C64 gab es ein Spiel bzw eine Animation mit einem Hubschrauber. Der inhalt war der gleiche wie in dem jetzt schon als VIRAL VIDEO 2012 angepriesenen Video, das gestern auf youtube aufgetaucht ist: http://www.youtube.com/watch?v=oznSO09ZvbU Wer weiss wie das original C64 Spiel bzw die original Animation heißt?

danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Commodore64 Commodore64

"Notlandung"

Der Name ist Programm ;)

Kommentar von Commodore64 Commodore64Commodore64

Ist kein Spiel sondern nur ein "Demo". Sehr einfach gemacht weil sich der Sonnenuntergang am Schluß im Takt der Musik bewegt.

Hier ein Link wo man das Diskettenimage bekommt und da ist auch ein Screenshot:

http://www.c64games.de/phpseiten/spieledetail.php?filnummer=4679

Das Demo erschien als Programm zum abtippen im 64'er Magazin und war eine Einsendung von einem Leser.

Kommentar von ddddd4q523 ddddd4q523

danke für die antwort und den link. ich bin mir trotzdem nicht sicher ob es das war. die grafik kommt mir irgendwie nicht bekannt vor. ich habe das anders in erinnerung. vielleicht täusche ich mich aber auch

Es ist zumindest das Original. Vielleicht hast Du irgendwo was "nachgemachtes" gesehen. Auf jeden Fall gibt die C64 Grafik nicht das her was man auf Youtube sehen kann, das ist gefälschte 8-bit Grafik.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von crazyrat crazyrat

Kannst Du bitte aufhören, mit diesem Videolink hier alles zuzuspammen. DU hast es schon als QR-Code in deiner letzten Frage doppelt gepostet.

Sowas wie das hier wäre in der Form einfach nur noch aqls SPAM anzusehen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.