Frage von AutorMJE, 16

C4D Animation - Was mach ich falsch?

Hallo zusammen. Ich bin in C4D echt ein Anfänger. Habe aber schon eine Logo Animation erstellt, in der ein Spielstein (wie Mensch ärgere Dich nicht!) auf fünf Feldern bewegt wird. Ich habe die bildrate auf 25 /Sec. gestellt. Bei der Betrachtung der gesamten Animation stelle ich fest dass der Speilstein zu langsam ist. Frage: Kann man die Zeit da Millisekunden genau einstellen? Ich würde gern haben wollen dass der Spielstein je Zug nur etwa 15 Millisekunden braucht/statt im Moment je Sprung eine ganze Sekunde. Ansonsten läuft die Animation so wie ich es will...ergo alles gut. Außer eben dass mir die Sprünge des Spielsteins zu langsam sind... Habt Ihr eine Idee...? Ich bedanke mich für eure Unterstützung/Hilfestellungen und Tipps... Lieben Gruß MJE

Antwort
von michel1975, 5

Verschiebe die Keyframes! Beispiel : Figur steht auf Position A bei Frame 1 - Wenn du dann die Figur auf Position B hast und einen Keyframe bei Frame 25 setzt dauert die Animation von A zu B (bei 25 fps) 1 Sekunde. Schiebst du nun den letzten Keyframe auf Frame 12, dauert die Animation nur die knappe Hälfte der Zeit.

Kommentar von AutorMJE ,