Wir wollen uns einen C4 Picasso kaufen. Sind heute zum 2ten mal (begeistert) Probegefahren! Nun stellt sich mir nur die Frage nach dem Ersatzrad!! Wo ist es? Es handelt sich um einen Picasso Baujahr 2006. Benziner. 5-Gang Schaltgetriebe. 7-sitzer.
Wenn ich mich nicht täusche, dann ist es die Exclusiv-Ausstattung.
Danke fürs in die Tasten hauen
ich muss zu meiner schande gestehen, dass ich gar nicht danach geschaut habe :(! irgendwie gehört sowas (Ersatzrad) für mich einfach zu jedem auto! könnte aber auch sein, das nur ein rep-set drin liegt :(
Leider gibts oft aus Bauraumgründen bei modernen Autos nicht mal genug Platz für ein vollwertiges Reserverad - höchstens ein Notrad. Aber da man spart, wo man kann, ist auch das meist nicht kostenfrei dabei - ach ja, und das eingesparte Gewicht soll der Umwelt helfen. ;)
der umwelt zuliebe! ja, die neuen dosen haben wirklich fast keine not- oder ersatzräder. einmal mussten wir bisher ein ersatzrad benutzen (soll auch so bleiben). das gefühl, dass ein ersatzrad im auto steckt ist aber schon beruhigend.
kann man das anhand der zulassungsbescheinigung in meinem fall erkennen? sonst muss ich einfach nochmal meinen autodealer fragen :)
Nein, das kann man leider nicht an den Papieren erkennen, ob nun ein Ersatzrad vorhanden ist oder nicht. Wenn es gegen Aufpreis lieferbar war bei diesem Modell, muss man wohl direkt beim Händler nachfragen, ansonsten könnte man sich auch mal in einem Citroen-Forum umsehen. Übrigens gebe ich dir da vollkommen Recht - es wäre besser, wenn man ein Ersatzrad dabei hätte. Das Dichtmittel hilft einem bei einem wirklich beschädigtem Reifen nämlich nichts.
so seh ich das auch mit dem dichtmittel. da das aute dem geschäftsinhaber einer citroen werkstatt gehört/gehörte, könnte ich mir vorstellen, dass da eins drinn ist (wollen wir es mal hoffen). danke dir aber fürs antworten!!