Hallo
das Thema wurde schon 100Fach in diversen Foren besprochen.
Im Prinzip ist der C32 Motor so kräftig wie der C55 hat aber nicht den V8 Sound und auch nicht das Prestige. Deswegen bekommt man beim C32 viel AMG Power für wenig Geld heil der C32 mit weniger Spritverbrauch weiter kommt.
Das grosse Problem der C32 sind ROST und viele technische Unzulänglichkeiten die sofort teuer werden können da gibt es das Kühlwasserdiffusionsproblem, die ständig kaputte Wasserpumpe und die kaputt gehende Kompressorkupplung. Die C32 Bremsen sind für vile zu unterdimensioniert und halten daher nicht so lange wie bei andern Autos. Zudem hat man noch die üblichen W203 Macken wie die ständig kaputt gehenden Servotronicen, ausgelutschte Gelenke und hatte ich schon den ROST erwähnt ?
Die C32 sind von den Wartungskosten Oberklasse und wer da einspart legt später viel mehr Geld drauf deswegen bei Billigen Angeboten sehen ob ein Wartungsstau vorhanden ist weil der zügig 10000€ Kosten verursacht oder man muss den C32 am Ende so lahm bewegen wie ein Diesel.
Der C32 war der erste "NICHT AMG" als ein AMG der bei Daimler Chrysler gebaut wurde und nur das AMG label trägt aber wenig dessen was Aufrecht und Melcher Autos mal ausmachten. Das Auto ist irgendwie "Seelenlos"
http://forum.amg-owners-club.org/public-forum-area-%C3%B6ffentlicher-forenbereic...
forum.amg-owners-club.org/public-forum-area-%C3%B6ffentlicher-forenbereich/deutsch/tech-talk-rund-um-amg/22344-c32-amg-t-modell-kauf-ja-oder-nein/
3w.mercedes-forum.com/board/index.php?page=Thread&threadID=73245
3w.mercedes-forum.com/board/index.php?page=Thread&threadID=73718
3w.mercedes-forum.com/board/index.php?page=Thread&threadID=61994
3w.mbworld.org/forums/c32-amg-c55-amg-w203-48/
Grüsse
Also wenn ich das richtig verstehe empfiehlst du mir eher den C55?
Danke schonmal für die klasse antwort!! :D
Hallo
dass ist eine Budgetfrage. Der C32 hat vergleichbare Power und verbraucht abseits Dauervollgasettappen weniger als der C55.Der C55 ist neuer und die Kinderkrankheiten der Vorgänger wurden beseitigt aber die C55 sind auch "gesuchter".
Vom Handling her ist der V6 auf der Vorderachse leichter und damit einen Tick "zackiger" aber dass fällt im Alltag nur beim direktem Umstieg auf den Hausstrecken auf.
Ich empfehle erst mal im Netz die diversen Foren abklappern und sich dann einige Autos ansehen und Probefahren.
Grüsse
Danke nochmal habe mich jetzt nach langer Überlegung für den C55 entschieden und suche jetzt solche modelle da der C32 im Fahrtest nicht überzeugte.
Danke nochmal
LG