2

C15 - panzerbrechende Munition möglich?

Frage von YOxOY YOxOY

kann man das C15 (MacMillan TAC-50) mit diesen Patronen schießen (.50 BMG):

Weichkern, Panzerbrechend, Panzerbrechend/Brandmunition, Brandmunition, Raufoss Mk 211 Multifunktionsmunition (Panzerbrechend, Explosiv, Brandmunition), Leuchtspur, Manöverpatrone ?

Laut Daten ist es ja .50 BMG, aber z.B. bei der SASR / G82 (Barrett M82) sind diese Munitionstypen noch einmal extra angegeben ... aber es ist ja alles .50 BMG, also sind sie auch bei der C15 möglich, oder sehe ich das falsch?

(.50 BMG ist 12,7 × 99 mm NATO Munition ; falls sie einer unter der Bezeichnung kennt...)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von WDHWDH WDHWDH

Die zu ladende (hineingehörige)Patronen ART ist 50BMG. Die dazugehörige Munitionsart ist...Leuchtspur, usw................ Siehe dazu TM 1990/12 ff. Hier sind die mil.Varianten aufgezählt ebenso die Kennzeichnungen.

• 0
    Antwort von hardstyler61 hardstyler61

da is eig. alles möglich, an der munitionsART ändert sich nix, es sind nur andere verwendungszwecke, die die gleiche leistung bringen müssen, denn es kanns ja nicht sein, das wenn du leuchtspur schiesen willst, und plötzlich steht dein gewehr in flammen :D

• 0
    Antwort von hardstyler61 hardstyler61

warum sollte man es ncht schiesen können??? wenns doch schon in den daten steht.. du stellst fragen :DD

Kommentar von YOxOY YOxOYYOxOY

es steht ja nicht in den daten, deshalb fragte ich ...

• 0
    Antwort von dergutekoenig dergutekoenig

o_O Ich kann deine Frage zwar nicht beantworten... dafür hab' ich jetzt Angst vor dir... :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.