gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

c14 bzw. Radiocarbon methode

gefragt von fuenkchenfuenkchen am 13.06.2009 um 11:57 Uhr

mit dieser mehtode kann man doch feststellen, wie lange ein körper schon ungefähr tot ist...also wenns schon länger her ist, soll diese methode ja anscheinend relativ genau sein...

mein frage ist jetzt, wie lange man das zurückrechnen kann...also nach wievielen jahren auch diese methode nicht mehr funktioniert: ist das schon ab der halbwertszeit von 5.730 jahren, oder kann man das alter einer leiche auch noch über diese anzahl von jahren hinausberechnen? und wenn ja, wie lang???

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

chemie (3046)
leichenaltersbetsimmung (1)
c14-methode (1)