Frage von Arasor, 19

C# zufällige Textbox?

Ich bin gerade dabei in C# ein Sudoku Programm zu schreiben.

Im Moment werden in alle Felder zufällige Zahlen eingefügt.

Ich möchte gern dass er nicht in alle Felder etwas reinschreibt und die leeren Felder auch zufällig auswählt.

Ich würde gern wissen wie Code dazu ist.

Antwort
von Tschoo, 8

Hallo!

Den Code hast du ja schon ansatzweise.

Wenn in alle Felder zufällige Zahlen eingefügt werden (muß ja wohl in einer Schleife geschehen), dann baust du eine innere Schleife, die zufällig das zu belegende Feld aussucht.

So kannst du auch steuern, wieviele Felder belgt werden sollen -- um gleiche Zufallszahlen zu verhindern -- da müsstest du etwas überlegen.

Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten