Frage von DerEidgenosse, 36

C# Zahl der in begrenztem Array enthaltenen Elementen mit Funktion ausgeben?

Hey

Ich habe ein eindimensionales Array welches auf 10 Stellen begrenzt ist. Ich möchte nun möglichst einfach die in das Array gespeicherten Werte zusammenzählen und als Zahl ausgeben. Wenn ich also durch meine Benutzereingabe die Werte { 1, 4, 4, 4, 5, 2,} habe im Array dass es mit dann Sagt Anzahl Elemente: 6

Wie mache ich das? Bin C# Anfänger und bin verzweifelt :( bitte helft mir

Antwort
von Streamer, 22

http://stackoverflow.com/questions/2843987/array-size-length-in-c-sharp

array.Length

gibt die Anzahl der Elemente in einem eindimensionalen Array zurück. 

Du kannst also eine neue Variable deklarieren und dieser entsprechend die Länge eines Arrays zuweisen: 

int sizeOfArray = array.Length;


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community