Frage von Dampfase, 4

C# Windows Forms Anwendungen Dialoge Übereinanderlegen und Positionen gleichbehalten oder schon untere Ebenen unsichtbar/sichtbar machen?

Ich habe ein Menü für ein Fahrschulprogramm zusammengebaut, man hat die Menüpunkte Übungsmodus, Prüfungssimulation und Statistik. Doch wenn ich nun auf Übungsmodus klickt öffnet sich ein neuer Dialog. Alles gut und schön, doch wenn ich diesen nun hin und her ziehe ist der andere Menü Dialog noch zu sehen. Wenn ich diesen vorher unsichtbar mache ist er weg kann ihn dann aber nicht wieder sichtbar machen. Hat jemand da einen Lösungsvorschlag ? LG Dampfase

ps: In Form1:

private void btn_Uebung_Click(object sender, EventArgs e) {
Uebung Uebung1 = new Uebung(); Uebung1.ShowDialog(); this.Visible = false; }

In Uebung:

private void btn_uebung_Z_Click(object sender, EventArgs e) {
this.Close(); }

Doch dann sehe ich die erste Form ja nicht mehr... Danke für die Hilfe im Vorraus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten