Frage von ultrabrot123, 22

C# Windows - Form zeigt sich nicht?

Ich habe ein Programm geschrieben, dass früh am Morgen die Webseiten unserer Firma lädt, um den Mitarbeitern schnelleres Browsen zu ermöglichen.

Wenn ich das Programm starte, indem ich einen Start - Button drücke funktioniert es problemlos.

Wenn ich das Programm allerdings gleich beim starten starte also über "Form1_Load" scheint das Programm zwar zu laufen aber ich sehe keine Form mehr. Auch in der Statusleiste wird kein laufendes Programm angezeigt. Es ist nur unter den Prozessen zu finden.

private void Start_Click(object sender, EventArgs e)
    {
        Warm_Up();
    }

    private void Form1_Load(object sender, EventArgs e)
    {
        Warm_Up();
    }

Jemand eine Idee, warum meine Form nicht mehr auftaucht sobald ich Form1_Load einfüge?

Vielen Dank und schöne Grüße Brot

Antwort
von okarin, 7

Ich versteh nicht ganz was du machst form_load wird aufgerufen sobald das Fenster geladen wird heißt es muss davor schon gestartet worden sein

Kommentar von ultrabrot123 ,

Ich drücke auf Debuggen.
Dann startet das Programm, das man allerdings nicht sehen kann.

Kommentar von okarin ,

Achso warte aber warum willst du das Fenster in Form_load öffnen warum fügst du die Funktion nich da ein wo auch die andere Form geöffnet wird. Ich kann mir schon vorstellen das des zu Problemen können kann wenn du eine Form während des Ladevorgangs einer anderen aufrufen willst. Was willst du überhaupt erreichen das am Schluss beide Fenster offen sind oder nur 1?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten